Maxi-Cat "Warta Polpharma"

Bekannt wurde dieser Mega-Cat als "Jet Services V" unter Skipper Serge Madec, als er in 6 Tagen und 13 Stunden einen neuen Transatlantik-Rekord aufstellte. Dieser Rekord wurde übrigens erst nach 7 Jahren (2001) von dem amerikanischen Milliardär Steve Fosset mit dem 114' - Kat "Playstation" unterboten.
Als "Explorer" segelte der Katamaran unter der französischen Multihull-Legende Bruno Peyron, bevor er an das Race-Syndikat Warta Polpharma verkauft wurde, unter dessen Namen er an der Non Stop – Weltregatta "The Race" 2000 teilnahm.


Länge27 m
Breite13,5 m
Mast35 m
Verdrängung9,5 t
Segelfläche317 m²
Top Speed36,7 Knoten
Besatzung4 Proficrew, max20 Gäste für Tagesveranstaltung
EinsatzmöglichkeitenTagesscharter, Mehrtagescharter

Technische Daten

© Copyright 2012 www.supersail.de || made with love by ideenwerft